[A Long December]

Montag, 2. Januar 2012


"And it's been a long December and there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last."



Ich liebe "A Long December" von den Counting Crows und höre das Lied jedes Jahr zu dieser Zeit immer wieder rauf und runter. Allerdings haben die zwei Zeilen bisher noch nie so gut gepasst, wie dieses Mal. Normalerweise erinnere ich mich beim Jahreswechsel eher an die schönen und tollen Dinge, die mein Jahr ausgemacht haben. Und gerade der Dezember ist eine Zeit, in der ich viel mit meinen Freunden unternehme (Weihnachtsmarktbesuche in anderen Studentenstädten, Weihnachtsfeiern ohne Ende, ...) und die schönen Momente auffrische. Dieses Jahr war mein Dezember lang, hart und zäh und ich wartete quasi nur noch darauf, dass 2011 einfach nur vorbei ist und ein neues Jahr beginnt.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, euer Jahreswechsel war so schön wie meiner. Die Party war unerwartet skandalfrei, es hat sich kein Gast in der Spüle oder an sonstigen Orten übergeben müssen (so scheint es zumindest), es ist nicht einmal ein Glas oder eine Flasche zerbrochen.  Aber das macht rein gar nichts, denn ich hatte viele tolle Menschen um mich und das ist es, was eine gute Silvester-Party ausmacht. 
Ich war so beschäftigt damit, mich mit den fast 40 Partygästen zu unterhalten, dass ich ganz vergessen habe, meine Vorsätze auf einen Zettel zu schreiben, und diesen zu verbrennen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es nicht einmal geschafft, mir in meinen Gedanken irgendwelche Vorsätze zu überlegen. Bringt es Pech, wenn man es nachträglich macht? Naja, ich werde es dennoch nicht tun. Die Klassiker sind nichts für mich (ich rauche nicht, ich kriege jeden Knopf an all meinen Hosen zu, und auf die Suche nach der Liebe meines Lebens muss ich mich auch nicht mehr begeben) und ansonsten ist es eh besser, das Jahr einfach auf sich zukommen zu lassen. Aus meinen Vorsätzen vom letzten Jahr ist nicht besonders viel geworden, denn (wenn ich eins gelernt habe, dieses Jahr, dann) "Es kommt immer anders als man denkt."

1 Kommentar:

  1. Ahh I hope 2012 is better than 2011 :)

    And hopefully I get to come see my German best friends!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.