[February Photo a Day Challenge #18-21]

Dienstag, 21. Februar 2012

Eine weitere Runde Fotos der "February Photo A Day Challenge". Vom 18. bis 21. Februar:

Am 18. Februar lautete das Thema "drink", was perfekt passte, da ich mich mit meiner besten Freundin auf ein Sektchen getroffen habe. "Jippiyeah, Mädelsabend!", könnte man jetzt denken, aber ganz so war es dann doch nicht, denn mein Bruderherz war in der Heimat. Also habe wir das Geschnatter, Geläster und Gequatsche inklusive Sektchen mit geschlechtsneutralen Themen und Boxen auf RTL vermischt. Ein gelungener Abend, der später in der Stadt in unserem Stammladen endete. Prost!
#18 - "drink"
Sektchen, Prost!

Am nächsten Tag, 19. Februar, musste ich etwas zum Thema "something you hate to do". Im Moment gibt es da etwas, was ziemlich weit oben auf der Hass-Liste steht. Ich hasse es nicht so sehr, wie z.B. Putzarbeiten, aber derzeit beschäftigt es mich Tag für Tag und das seit Wochen. Kleinere bis elefantengroße Krisen inklusive! Ich schreibe über den Beitrag, den die Schulsozialarbeit bei Cyberbullying unter Schüler/innen leisten kann, wie ihr vielleicht erkennen könnt. Ein neues und nicht immer leichtes Thema, vor allem wenn man sich mit Fallbeispielen auseinandersetzten muss. Ich bin sehr froh darüber, dass es zu meiner Schulzeit Internet in dem Maß, wie wir es heute nutzen, noch nicht genutzt wurde und dass es weniger Plattformen gab, die einen Nährboden für "CB" bieten. Früher hatte man wenigstens im Kinder-/Jugendzimmer seine Ruhe. Heute ist es ein Thema, mit dem die CB-Opfern rund um die Uhr konfrontiert werden. 
#19 - "something you hate to do"
Diplomarbeit schreiben.

Thema #20 lautete "handwriting". Meine Schrift ist langweilig und normal. Man kann sie lesen und das war's, nichts womit man angeben könnte. Also entschied ich mich, die Schrift einer anderen Person zu knipsen, nämlich die von Avril Lavigne (mein großes Teenie-Idol :p). Im Sommer 2005 hatte ich dank "Vitamin B" die Möglichkeit, sie zu treffen. Vorher ließ ich ein Foto eines älteren Konzerts aus 2004 entwickeln und dann bei dem Meet&Greet von ihr signieren. All zu viel will ich jetzt aber nicht mehr verraten, da ich zu der Begenung noch einen eigenen Blogpost unter der Rubrik "Promialarm" schreiben werde (irgendwann, wenn ich mal Zeit habe).
#20 - "handwriting"
Avril Lavigne Autogramm auf einem Konzertfoto.

Letztes Bild für diesen Post: "a fave photo of you". Da musste ich nicht lange überlegen. Ich liebe dieses Bild und ich sehe es jeden Tag, da es an meiner Pinwand über meinem Schreibtisch hängt. Es zeigt mich mit meinen geliebten Drillingen, Samuel, Jackson und William, um die ich mich während meines Au Pair Jahres kümmern musste. Es entstand im Februar 2006, die Jungs waren damals 4 und ich 20. Und ich höre noch heute Sammy rufen "No, waiiiit! I love Anja, too!!", weil er Angst hatte, nicht mehr auf dieses "Group Hug"- Foto zu kommen. Oh, wie ich sie vermisse!
#21 - "a fave photo of you"
Mit den Lieblingsdrillingen im Februar 2006.


Übrigens, auf der Seite von Cultural Care, meiner damaligen Au Pair Agentur, steht neuerdings mein Erfahrungsbericht!! (Vielleicht seid ihr zukünftige Au Pairs und interessiert euch dafür. Ich bekomm nämlich in letzter Zeit hin und wieder Fragen zu meinem AP-Jahr per Formspring) Hihi mein Cultural Care Team Münster, für das ich derzeit noch arbeite, freut sich mit mir, dass mein Bericht es auf die Seite geschafft hat. Ich bin gespannt, wie lange man ihn dort lesen kann und wann andere, neue Berichte folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.