[5 Dinge | #3]

Freitag, 11. Januar 2013

Irgendwie habe ich meine "5 Dinge"-Rubrik total vergessen. Bisher sieht sie ja noch sehr mager aus. Aber das soll sich bald ändern, denn ich nehme mir jetzt nachträglich als Vorsatz für 2013 vor, mehr in diesem Bereich zu schreiben. 
Heute soll es mal um meinen neuen Job gehen. Seit Oktober arbeite ich in Hamburg mit Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren. Jeder, der mit Kindern in dem Alter zu tun hat, der weiß, dass sie ständig lustige Sachen von sich geben, mit denen man in dem Moment absolut nicht gerechnet hätte. Und genau das macht die Arbeit mit Kindern so interessant und unterhaltsam. Also gibt es heute...

5 Gründe, warum ich meinen Job liebe!

#1
Junge (11 Jahre): "Anja, wie alt bist du eigentlich?"
Ich: "27!"
Junge (erstaunt): "Hä, echt? Aber du siehst noch so jugendlich aus!"

#2
Mädchen (7 Jahre, entsetzt): "Anja!!! Hast du zwei Männer?"
Ich: "Nein! Wie kommst du denn darauf?"
Mädchen (nimmt meine Hände): "Na weil du zwei Ringe an hast!"

#3
Wir führen immer Anwesenheitslisten, in die wir alle Kinder mit vollem Namen und dem Alter eintragen, die bei uns so ein und aus gehen. 
Ich: "...und wie alt bis du noch mal?"
Mädchen (7 1/2 Jahre): "Halb acht!"

#4
Eine Kollegin und ich tauschen kurz nach Silvester den neusten Klatsch und Tratsch der Promiwelt aus. 
Kollegin: "Die van der Vaarts haben sich getrennt!"
Ich: "Ja hab ich gehört, er soll sie in der Silvesternacht geschlagen haben."
Junge (6 Jahre, mischt sich ein): "JA!"
Kollegin (lacht): "Ach, warst du dabei? Hast du das gesehen?"
Junge: "JA!"
Ich (belustigt): "Wie..., wo denn?"
Junge (nickt, zeigt aus dem Fenster und sagt mit voller Überzeugung): "Na da hinten!"
Ich: "Weißt du überhaupt, wie Rafael van der Vaart aussieht?"
Junge: "Nee!? War doch dunkel!!
(Keine Ahnung, was er da an Silvester gesehen hat, aber diese Überzeugung seinerseits war unfassbar lustig!)

#5
Ein Junge bekommt zu seinem 6. Geburtstag ein Playmobil-Feuerwehrauto von uns geschenkt.
Ich: "Mensch, das ist ja cool! Da will ich jetzt auch gerne Geburtstag haben! Aber das dauert noch etwas..."
Junge: "Wie alt wirst du denn?"
Ich: "28!"
Junge: "Ach dann bekommst du bestimmt ne Waschmaschine geschenkt und kein Playmobil-Feuerwehrauto.

Kommentare:

  1. Haha, wie süss, Kinder sagen einfach gute Dinge. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ouhw, wie knuffig. ^.^
    Ja, kleine Kinder können manchmal unbeabsichtigt die tollsten Antworten von sich geben. (;
    Tolle Idee für eine Rubrik!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Kinder liefern immer die besten Ansagen :D

    AntwortenLöschen
  4. Echt cool!!! Als was arbeitest du denn?
    Und was ich mal fragen wollte: Was hast du für eine Kamera?

    AntwortenLöschen
  5. Haha deine Arbeit klingt echt lustig :D Danke für deinen lieben Kommentar :) Nett, dass du meinen blog vorstellen möchtest :p Hoffe dir gehts gut und viel Spaß in London!

    AntwortenLöschen
  6. ahahah..voll die lustige kindern!!

    AntwortenLöschen
  7. :DD Wie cool! Kinder können echt witzig sein :D
    Ich hab mehrmals Praktika im Kindergarten gemacht und war jahrelang Übungsleiterassistentin im Kinderturnen für 4-6 jährige. Manche Aussagen sind echt klasse! :D
    Schade nur, dass man sich vieles nicht merken kann :(

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.