[Schnappschuss #34]

Sonntag, 30. Juni 2013

Dieser Schnappschuss ist neulich auf unserem Sommerfest von der Arbeit entstanden. Ich habe genau im richtigen Moment auf dem Auslöser meines Handys gedrückt. In dem Moment ärgerte ich mich, weil ich dachte, ich wäre zu spät gewesen und hätte nur noch die geplatzten Überreste der Seifenblase auf dem Foto, aber als ich mir das Bild ansah, konnte ich mich freuen. Ganz kurz bevor der Junge die Blase zum Platzen brachte, hatte mein Handy diesen Schnappschuss aufgenommen. Anschließend habe ich das Bild mit tadaa bearbeitet. Wie immer ;)

Bevor ich euch einen schönen Sonntag wünsche, weise ich euch (wie so viele andere Blogger auch) noch schnell darauf hin, dass es den Google Reader nur noch heute gibt bzw. man nur noch heute die Möglichkeit hat, die eigene Leseliste bei anderen Diensten (z.B. bei bloglovin und Feedly) ganz kinderleicht zu importieren (Welche Auswirkungen das auf Google Friend Connect hat, das möge man mir bitte erklären, da bin ich nicht ausreichend informiert). Wenn ihr meinem Blog also via Google Reader folgt, dann habt ihr ab sofort folgende Alternativen:


Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. Was steht bei euch diese Woche an? Habt ihr schon Schul- oder Semesterferien? Habt ihr Urlaub? Fahrt ihr vielleicht sogar weg? Oder hofft ihr wie ich einfach nur, dass sich die Sonne hier in Deutschland mal wieder etwas häufiger blicken lässt? Was auch immer ihr macht, viel Spaß dabei!

[An der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand]

Samstag, 29. Juni 2013

Neulich (also vor ein paar Wochen irgendwann) da war ja mal schönes Wetter. An diesem einen Wochenende, wisst ihr noch? Also dachten wir  (mein Freund, Asta, Andi und ich) uns, wir könnten doch mal schön an die Nordsee nach Sankt Peter Ording fahren. Bestes Wetter, als wir losfuhren, bestes Wetter kurz vor unserer Ankunft. Schietwetter, als wir aus dem Auto stiegen. Es war bedeckt, grau, windig und richtig kalt. Aber das änderte nichts an unserer guten Laune. Wir machten schöne Fotos (vor allem von und mit einem total fotogenen Holzpoller), genossen die Nordseeluft und als wir dann abends zurück in Hamburg waren, gab es für uns dann doch noch Eis und Sonnenschein in der HafenCity (Alle Fotos mit dem iPhone 4 gemacht und mit tadaa bearbeitet).



[38 Grad und ich werd noch heißer]

Donnerstag, 20. Juni 2013

Aloah, ihr Sonnenanbeter und Hitze-Flucher. Es ist heiß und wir schwitzen, wenn um uns herum nicht gerade die Welt untergeht. Wir? Naja, nicht ganz korrekt. Meine Wenigkeit liegt seit ein paar Tagen mit der Magen-Darm-Grippe flach, mit Fieber und allem drum und dran. Erst dachte ich, meine Ärztin will mich gewaltig veräppeln, als sie meinte, ich solle gegen meine Magenkrämpfe eine Wärmflasche auf meinen Bauch legen (ja, das war ein toternstgemeinter Rat von ihr), doch als ich dann den ganzen Tag bei einer Affenhitze trotzdem unter einer Tagesdecke eingekuschelt auf dem Bett lag, schien mir ihr Rat doch gar nicht mehr so Lebensmüde, wie zuvor (dumm nur, dass meine einzige Wärmflasche im Bad bei meinen Eltern liegt! Ätschbätsch, Magen!).
Jetzt geht es mir aber schon wieder etwas besser und deswegen gehe ich morgen wieder arbeiten und wage mich danach auf's Hurricane in Scheeßel. Vielleicht ändert sich da ja noch mein geplanter Beitrag zum Projekt Mixtape-Thema "Live Musik".

PS: Auf das Eis und alle anderen, leckeren Erfrischungen musste ich leider in den letzten Tagen verzichten. Das Bild ist schon ein paar Tage älter ;) Für mich gab es hauptsächlich Tee und Süppchen.

[Projekt Mixtape 2013 | Juni | Das Thema]

Montag, 10. Juni 2013

Die Zeit vergeht im Moment wie im Flug. Ich habe heute auf mein Handy geschaut und mich richtig erschrocken, dass schon der 10. Juni ist. Seit fast einem Monat bin ich nun in meinem neuen Job. Bei meinem alten Job habe ich nur 32 Stunden/Woche gearbeitet, jetzt arbeite ich Vollzeit, also 40 Stunden (plus Überstunden). Das ist auch der Grund, weshalb ich so viel seltener dazu komme, mich um meinen Blog zu kümmern. Was mich auch davon abhält, sind die nervigen Spam-Kommentare, die ich bereits hier schon mal erwähnt hatte.
Aber kommen wir mal zum eigentlichen Inhalt dieses Beitrags. Es ist mal wieder Zeit für ein neues Thema! Es ist Juni, die Festivalsaison ist gestartet (gestern habe ich einem Freund sein Ticket für's ausverkaufte Hurricane Festival in zwei Wochen abgekauft, weil er nicht hingehen kann. Freude pur!!) und viele Künstler gehen auf Open Air Tour. Das brachte mich auf die Idee, euch mal nach euren Erfahrungen mit Konzerten (egal ob Indoor, oder Open Air) zu fragen. Daher lautet das Thema des Monats Juni:

| Live Musik |

Ihr müsst mir jetzt keine Liste mit allen Konzerten, die ihr schon besucht habt, abliefern, sondern erzählt mir einfach von einem Konzert, auf dem ihr gewesen seid. Oder von einem besonderen Konzertmoment. Durftet ihr vielleicht irgendwann mal Backstage sein, auf die Bühne, oder war es einfach nur ein Konzert, auf welches ihr schon immer mal gehen wolltet und es endlich geschafft habt? Oder gab es ein Festival, was euch besonders in Erinnerung geblieben ist? Wenn ihr bisher noch auf keinem Konzert gewesen seid, dann ist das absolut kein Problem! Vielleicht gibt es ja eine Live CD/DVD, die ihr besonders mögt, oder eine Live-Version eines Songs, der bei YouTube herumschwirrt.
Für mich ist es ein Thema, zu dem ich 20 Posts schreiben könnte (mindestens!), denn ich war schon auf vielen Konzerten, aber ich glaube, ich habe mich schon entschieden. Mehr dazu in ein paar Tagen. Bis dahin freue ich mich auf eure Beitrage. Einfach bei euch veröffentlichen, hier unter diesem Post den Link posten und auf den Mix warten (sorry, noch einmal, dass es im Moment so schleppend voran geht, der Mai-Mix kommt auf jeden Fall noch!). Ihr kennt das ja. Und wenn nicht, dann lest hier einfach noch mal nach, was Sache ist. 

Und für die, die noch Inspiration suchen, hier ein paar meiner Konzertposts, die es bisher schon so auf meinem Blog gab: Florence + The Machine (Hurricane 2012) | Muse | The XX | Hurricane 2012 | Casper | Enno Bunger 

A propos Muse: kennt ihr die süße Paula von splitterfasernackt (Was sie mit Muse zu tun hat? Sie ist mindestens so ein riesen Fan wie ich!)? Sie macht im Moment eine Blogvorstellung. Und auch, wenn ich sonst nie Werbung für solche Aktionen mache, werde ich dieses mal eine Ausnahme machen. Denn ich lese ihren Blog schon seit sie in den Anfängen steckte und er ist und bleibt einer meiner liebsten Blogs. Reinschauen lohnt sich also!