[Projekt Mixtape 2013 | Februar | Das Thema]

Montag, 4. Februar 2013

Es geht weiter, liebe Musikfans. Neuer Monat, neues Thema. Manche von euch erwarten es sicher bereits gespannt. Auf meiner Facebook-Seite habe ich bereits eine Andeutung gemacht. Ich habe allen Teilnehmern dazu geraten, sich die 90er Jahre-Chartshow auf RTL azusehen, denn da könnte man fündig werden, was den Beitrag zum Thema im Februar angeht. Wer sich noch an die Musik in den 90ern erinnert, der weiß, es gab ziiiieeeemlich viel Schrott in den Radios. Aber wenn wir ehrlich sind, dann lieben wir alle diesen Schrott, auch wenn wir es niemals so ohne Weiteres zugeben würden - obwohl die Musik von damals ja heute schon irgendwie einen Kultstatus erreicht hat. 
Aber nicht nur in den 90ern gab es schreckliche Musik, das ist kein Phänomen eines bestimmten Jahrzehnts. Jeder hat sie, die Band, den Künstler, den Song, die/den man über alles liebt, aber es niemals zugeben würde. Oder der/die/das so rein gar nicht in den eigentlichen Musikgeschmack passt. Jetzt ist eure Chance gekommen, denn Geständnisse tun gut ;) Erzählt mir im Februar alles über das Thema:

| Mein musikalischer Fehltritt | 

Ich würde gerne wissen, wer euer peinlichster Ausrutscher ist und vor allem "Wieso?"! Verbindet ihr besondere Geschichten oder Erlebnisse damit, oder ist euch einfach hin und wieder mal nach vollkommen anderer Musik? Ich bin gespannt auf eure Beitrage und hoffe, dass wieder so viele wie im Januar dabei sind. Ihr habt wieder bis Ende des Monats Zeit, einen Beitrag zu verfassen, und mir unter diesem Post den Link zu hinterlassen (Wer neu dabei ist und sich jetzt fragt, was das ganze soll, der kann alles noch mal hier nachlesen).



Kommentare:

  1. Liebe Anja, hui, ein schweres Thema diesemal finde ich!
    Aber ich werde auf jeden Fall wieder mitmachen^^
    Da ich noch heute etwas gepostet habe, wird mein Beitrag vorraussichtlich am Mittwoch kommen ;)
    Aber den Link werde ich dir dann noch schicken - bis dahin werde ich mir schonmal Gedanken machen... :)

    Liebste Grüße und dir einen schönen Abend
    ♥♥ Elske

    AntwortenLöschen
  2. ok, bin diesmal dabei!!! Das heisst, ich schreibe ganz einfach einen Post mit meiner kleinen Geschichte, und setze den Link hier rein?
    Freu mich schon,
    lg Manu
    http://norba215.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wieder dabei! http://measabu.blogspot.de/2013/02/projekt-mixtape-februar.html :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja!
    mein Beitrag zum Thema: "Stay Another Day" von East 17. Nein, Boybandfan war ich nie, aber dieser Song erinnert mich an die Zeit mit 13. Ich war unsterblich in einen Zivi an unserer Schule verliebt. Er hat mir auf eine sehr schonende Art und Weise klar gemacht, dass aus uns nix werden kann (Altersunterschied und so)...keinerlei pubertäres Rumgezicke oder gar tiefe Traurigkeit von mir, eher Dankbarkeit. Er schenkte mir trotzdem ein Mixtape (ich hatte ihn gefragt, ob er mir "Stay another day" aufnehmen kann, weil ich kein Geld für die CD hatte)...mit drauf "Tears don't lie" von Mark Oh (jaja, die Dancefloor-Zeit). Und beide Songs erinnern mich heute noch an diese Zeit und den Zivi :). Wie ich finde, keine schlimmen Songs, die wirklich peinlichen hebe ich mir für Weinlaune auf ;)
    Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hier findet man meinen Beitrag zum Thema :):

    http://www.linaag1997.blogspot.de/2013/02/mein-musikalischer-fehltritt.html?m=1

    Ich fand das Thema diesmal echt Super!

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist mein Beitrag zu diesem Thema: (hab das Logo eingebaut - ich hoffe, das macht nichts!)

    http://norba215.blogspot.co.at/2013/02/projekt-mixtape-2013-februar-mein.html

    War echt lustig, über diese alten Schinken nachzudenken :)

    lg Manu

    AntwortenLöschen
  7. Bin dabei :)

    http://happyness-maybe.blogspot.com

    LG Maybe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    auch ich bin dabei! Tolles Projekt! :)

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch dabei :) Tolles Projekt!

    http://vonabiszett.wordpress.com/2013/02/05/projekt-mixtape-2013/

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein cooles Thema, bin schon sehr gespannt, was da alles so aufgedeckt wird ;)

    AntwortenLöschen
  11. Meins:

    http://learntomakemistakes.blogspot.de/2013/02/mixtape-13-mein-musikalischer-fehltritt.html

    :-)

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich mache wieder mit :)
    http://traumruine.blogspot.de/2013/02/projekt-mixtape-2013-februar.html

    AntwortenLöschen
  13. So, der Beitrag ist fertig^^
    http://speeechbubbles.blogspot.de/2013/02/projekt-mixtape-2013-februar-mein.html

    AntwortenLöschen
  14. So, nach ewigen hin und herüberlegen bin ich Fertig geworden:
    Hier kannst du meinen Fehltritt begutachten ^^

    AntwortenLöschen
  15. Hier ist mein Beitrag für diesen Monat:
    http://redcat06.blogspot.de/2013/02/projekt-mixtape-2013-februar.html

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin natuerlich weiter dabei :) http://5episodes.blogspot.de/2013/02/mixtape-13-mein-musikalischer-fehltritt.html

    AntwortenLöschen
  17. Hejhej
    Ich habe vor ein paar Tagen auf deinen Blog gefunden und würde mich sehr gerne anschließen. Ich bin zwar eher Bücher fixiert, aber ein Leben ohne Musik kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Fehltritte waren da auch ein paar dabei. Außerden finde ich die Idee für das Projekt echt super!

    Liebe Grüße
    Nina

    Achja, der link: http://www.gedankensommer.de/?p=783

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Ich bin dabei :D Hier ist mein Beitrag: http://wint3rkind.blogspot.de/2013/02/projekt-mixtape-2013-februar-mein.html

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
  19. Hallo
    Ich habe mit diesem Monat begonnen am Projekt mit zu machen und ich
    muss sagen das ist ein echt schweres Thema. Aber dennoch habe ich einen Post darüber verfasst. Nachdem ich ich deinen Post zu diesem Thema gelesen habe ist mir aufgefallen dass ich das Thema etwas anders interpretiert habe. Ich hoffe das macht nichts aber da der Post nun schon geschrieben und veröffentlicht ist ist es nun so.

    Hier der Link zu meinem Post: http://melsundsabi.blogspot.co.at/2013/02/projekt-mixtape-februar-mein.html

    Ich freue mich schon auf das nächste Thema

    Lg Sabi

    AntwortenLöschen
  20. Mein musikalischer fehltritt aus den 90er: E-rotic mit "Fred come to bed"... tiiiief aus der giftkiste :D ich fand die lieder damals tatsächlich und ernsthaft gut... hab die aber immer ganz leise auf meinem walkman gehört, weil mir die lieder vor meinen eltern peinlich waren... das war noch in der zeit, wo einem alles, was mit sex zu tun hat, total peinlich war :D

    Wir erinnern uns an ostern 2010, wo ich mir das lied live im radio bei n-joy gewünscht habe. unvergesslich dieser abend!!!

    Grüße, deine uti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha, ja wir erinnern uns an "anjas gartenparty" :D legendär war das hihi

      Löschen
  21. Hier ist mein Beitrag ;) http://dasistsophieswelt.blogspot.de/2013/02/mixtape-2013-februar.html

    AntwortenLöschen
  22. Mein kleiner und sehr peinlicher Beitrag :) http://wearefuckingunicorns.blogspot.de/2013/02/mixtape-2013-februar-mein-musikalischer.html

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    ich bin auch wieder dabei, hier ist mein Beitrag: http://imaginelovepeacemusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. hihi, bin dabei! :)

    http://carina-nitsche.blogspot.de/2013/02/projekt-mixtape-2013-februar-mein.html

    AntwortenLöschen
  25. Und WIE ich dabei bin :D Es gibt da zwei Dinge die ich gehütet habe wie mein Augapfel und jetzt an die Öffentlichkeit wollen! Ein echt heftiger Mix zwei männlicher 'Künstler' vertraue mir...

    http://twofacedlafayette.blogspot.de/2013/02/projekt-mixtape-2013-februar.html

    Würde mich freuen wenn es dir gefällt und euch allen ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich denke ich werde hier jetzt öfter mitmachen! :)

    xoxo Lafayette.

    AntwortenLöschen
  26. Und hier kommt mein Link:
    http://atemlosblog.blogspot.de/2013/02/27-project-mixtape-february.html

    AntwortenLöschen
  27. hey hey,

    finde das Projekt super, deswegen hab ich auch was dazu geschrieben.

    http://mihameisreviews.blogspot.de/2013/02/projekt-mixtape-2013-februar-mein.html

    (Hatte gestern schon 'nen Kommentar hier hinterlassen, aber irgenwie taucht der hier nicht auf :/
    Für den Fall, dass es sich um 'nen technischen Fehler handelt, kommentier ich hiermit einfach nochmal:)
    Ansonsten einfach diesen Kommentar ignorieren.)



    AntwortenLöschen
  28. Moin, moin!

    Hier kommen die Links von der Buchhändlerin und dem Buchhändler vom Grooveblog:

    https://www.facebook.com/grooveblog/posts/158904687599756

    https://www.facebook.com/grooveblog/posts/491576187544502

    AntwortenLöschen
  29. Duran Duran - Rio
    Mein definitiver Fehltritt des Lebens.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  30. Ich hoffe, ich bin nicht (schon wieder...) zu spät dran, würde auch noch gerne mitmachen:
    http://binarasblog.blogspot.de/2013/02/project-mixtape-2013-februar-und-januar.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider bist du ganz knapp zu spät mit deinem beitrag. habe gestern mittag die zusammenfassung online gestellt. aber schön, dass du mitgemacht hast und ich würde mich freuen, wenn du im nächsten monat wieder dabei bist!

      Löschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.