[Projekt Mixtape 2013 | Juni | Das Thema]

Montag, 10. Juni 2013

Die Zeit vergeht im Moment wie im Flug. Ich habe heute auf mein Handy geschaut und mich richtig erschrocken, dass schon der 10. Juni ist. Seit fast einem Monat bin ich nun in meinem neuen Job. Bei meinem alten Job habe ich nur 32 Stunden/Woche gearbeitet, jetzt arbeite ich Vollzeit, also 40 Stunden (plus Überstunden). Das ist auch der Grund, weshalb ich so viel seltener dazu komme, mich um meinen Blog zu kümmern. Was mich auch davon abhält, sind die nervigen Spam-Kommentare, die ich bereits hier schon mal erwähnt hatte.
Aber kommen wir mal zum eigentlichen Inhalt dieses Beitrags. Es ist mal wieder Zeit für ein neues Thema! Es ist Juni, die Festivalsaison ist gestartet (gestern habe ich einem Freund sein Ticket für's ausverkaufte Hurricane Festival in zwei Wochen abgekauft, weil er nicht hingehen kann. Freude pur!!) und viele Künstler gehen auf Open Air Tour. Das brachte mich auf die Idee, euch mal nach euren Erfahrungen mit Konzerten (egal ob Indoor, oder Open Air) zu fragen. Daher lautet das Thema des Monats Juni:

| Live Musik |

Ihr müsst mir jetzt keine Liste mit allen Konzerten, die ihr schon besucht habt, abliefern, sondern erzählt mir einfach von einem Konzert, auf dem ihr gewesen seid. Oder von einem besonderen Konzertmoment. Durftet ihr vielleicht irgendwann mal Backstage sein, auf die Bühne, oder war es einfach nur ein Konzert, auf welches ihr schon immer mal gehen wolltet und es endlich geschafft habt? Oder gab es ein Festival, was euch besonders in Erinnerung geblieben ist? Wenn ihr bisher noch auf keinem Konzert gewesen seid, dann ist das absolut kein Problem! Vielleicht gibt es ja eine Live CD/DVD, die ihr besonders mögt, oder eine Live-Version eines Songs, der bei YouTube herumschwirrt.
Für mich ist es ein Thema, zu dem ich 20 Posts schreiben könnte (mindestens!), denn ich war schon auf vielen Konzerten, aber ich glaube, ich habe mich schon entschieden. Mehr dazu in ein paar Tagen. Bis dahin freue ich mich auf eure Beitrage. Einfach bei euch veröffentlichen, hier unter diesem Post den Link posten und auf den Mix warten (sorry, noch einmal, dass es im Moment so schleppend voran geht, der Mai-Mix kommt auf jeden Fall noch!). Ihr kennt das ja. Und wenn nicht, dann lest hier einfach noch mal nach, was Sache ist. 

Und für die, die noch Inspiration suchen, hier ein paar meiner Konzertposts, die es bisher schon so auf meinem Blog gab: Florence + The Machine (Hurricane 2012) | Muse | The XX | Hurricane 2012 | Casper | Enno Bunger 

A propos Muse: kennt ihr die süße Paula von splitterfasernackt (Was sie mit Muse zu tun hat? Sie ist mindestens so ein riesen Fan wie ich!)? Sie macht im Moment eine Blogvorstellung. Und auch, wenn ich sonst nie Werbung für solche Aktionen mache, werde ich dieses mal eine Ausnahme machen. Denn ich lese ihren Blog schon seit sie in den Anfängen steckte und er ist und bleibt einer meiner liebsten Blogs. Reinschauen lohnt sich also!


Kommentare:

  1. Hey,
    ich mache wieder mal mit :)

    Maybe ♥
    fotosmitliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ups fast vergessen: http://fotosmitliebe.blogspot.com/2013/06/projekt-mixtape-live-musik.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ich liebe dein Projekt. Habe zwar schon mal Bericht dazu verfasst, aber ihn nie eingereicht. Bin auch treue Leserin deines wunderschönen Blogs.
    Meinen Bericht zum Juni findest du hier:
    http://frozen-tear-blog.blogspot.de/2013/06/projekt-mixtape-live-musik.html

    Liebe Grüsse
    Frozen Tear

    AntwortenLöschen
  4. Zu dem Thema fällt sogar mir endlich mal was ein :D Allerdings hab ich im Moment auch so mega viel zu tun, dass ich erstmal schauen muss, ob ich es schaffe :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooles Thema, bin schon auf die andern Beiträge gespannt! Und je nachdem, wie lange es geht, bis ich meinen Blog "neustarte", komme ich vielleicht endlich mal dazu, mitzumachen. Ideen hätte ich auf jeden Fall schon.

    AntwortenLöschen
  6. Mein Beitrag zum Juni http://redcat06.blogspot.de/2013/06/projekt-mixtape-2013-mjuni.html

    AntwortenLöschen
  7. Schön und mal wieder schwer, sich zu entscheiden. Aber ich glaub dies Jahr ist das Daughter-Konzert DAS Konzert bisher gewesen...verliebt hab ich mich auch noch auf dem Konzert (nicht nur in die Sängerin) ;)

    Hier mein Beitrag:
    http://mixtapebabe.blog.de/2013/06/12/projekt-mixtape-2013-juni-live-musik-16117185/

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin natürlich auch dabei :)
    http://speeechbubbles.blogspot.de/2013/06/projekt-mixtape-2013-juni-live-musik.html

    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  9. Mööööp mööp, da bin ich wieder :) Hat diesmal ein bisschen gedauert, aber ich musste auch erst noch das eine oder andere Live-Event anschauen, um besser urteilen zu können!
    HIER gehts zum Post :)
    Die aller liebsten Grüße xx

    AntwortenLöschen
  10. schön, dass du zu dem festival gehen kannst :)
    Ich war auch schon auf ein paar Konzerten - leider habe ich es noch nie auf ein Festival geschafft. Hui, da fehlt mir der Mumm dazu :))
    Ein Konzert blieb mir besonders in Erinnerung: Robbie Williams, Wien 2003. Wollte dort eigentlich gar nicht hin, die Karte wurde mir geschenkt. Natürlich kannte ich alle seine lieder aus dem radio! Und dann stand er auf der Bühne, legte eine wahnsinns eröffnungsshow hin und gab sein "Let me entertain you" zum besten. Seit dem augenblick war ich so von der Gesamtstimmung überwältigt, dass ich das ganze Konzert nur hüpfend und klatschend miterlebt habe. :) In ein paar Wochen singt er wieder in Wien... aber diesmal geh ich nicht mehr hin :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich war noch auf keinem Konzert und eine besonders tolle Liveversion eines Liedes will mir partout nicht in den Sinn kommen. Also so wie's aussieht kein Juni-Mixtape von mir. Schade :/
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. http://learntomakemistakes.blogspot.de/2013/06/mixtape-13-live-musik.html

    :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab's noch geschafft:)

    http://www.linaag1997.blogspot.de/2013/06/projekt-mixtape.html?m=1

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch wieder dabei :) http://atemlosblog.blogspot.de/2013/06/86-project-mixtape-juni-meets-festival.html

    AntwortenLöschen
  15. Auf den letzten Drücker: http://blubbachen.blogspot.de/2013/06/projekt-mixtape-juni.html

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Thema - da haben die Buchhändlerin und der Buchhändler eine gemeinsame Geschichte :-)
    http://geschichtenagentin.blogspot.de/2013/06/grooveblog-prince-diamonds-pearls-tour.html
    oder hier
    https://www.facebook.com/grooveblog

    Und was passiert im Juli???

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin späääät - aber dabei!
    http://measabu.blogspot.de/2013/06/projekt-mixtape-juni.html

    Liebste Grüße und danke für das wiedermal tolle Thema! Soviel hab ich glaub ich noch nie fürs Mixtape geschrieben :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ganz knapp auf den letzten Drücker, aber ist ja noch Juni ;)
    Hier mein Post :)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.